Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Kolegium
Nach fast 35 Jahren jetzt kein Mathe und Physik mehr bei Frau Rathmann


Wenn die Kinder am Mittagstisch aus dem Unterricht bei Frau Rathmann erzählen, dann können sich viele Eltern noch gut daran erinnern, wie es war, als sie von ihr in die Höhen der Mathematik oder die physikalischen Gesetze eingeführt wurden. Diese Ära ist nun unwiederbringlich vorbei.

Geboren in Celle, Abitur in Münster, Studium in Münster und Aachen, Referendarzeit in Paderborn: Als gerade examinierte Lehrerin trat sie im August 1972 ihre Stelle in Warstein an. Sie prägte, lange Jahre auch als Fachvorsitzende, mal in Physik und zuletzt in Mathematik, in ihrer ausgleichenden Art die unterrichtliche Arbeit. Nach fast 35 Jahren am Gymnasium Warstein wechselte Ilona Rathmann jetzt in den Ruhestand. Das Kollegium verliert eine sehr gewissenhafte, zuverlässige und in der Teamarbeit geschätzte Kollegin.

Ilona Rathmann gewinnt dafür die Zeit und Freiheit, ihre sportlichen Pläne zu verwirklichen. So will sie das Nordkap mit dem Fahrrad erreichen und über den Jakobusweg bis Santiago de Compostella wandern.

Im Rahmen einer kleinen Verabschiedungsfeier wünschte ihr die ganze Schulgemeinde Gesundheit und weiterhin die gewohnte Vitalität.