Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Projekt
Willkommen bei der Bio-AG

Hallo,

wir sind die Mitglieder der Bio-AG des Gymnasiums Warstein. Wer Spaß an Bio und Natur hat, sollte bei uns mal vorbei schauen, denn wir machen viele tolle Experimente, Spiele und Projekte. Langeweile oder öde Biostunden ausgeschlossen! Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied. Also schau doch mal vorbei.

Der Treff ist jeden Montag um 13.30 Uhr bis 15.OO Uhr. Weitere Informationen findest du am Schwarzen Brett. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Schulte-Gebing und Mittagessen ist auch kein Problem. Dazu müsst ihr euch im Sekretariat erkundigen.


Vergangene Projekte:

Wir haben schon so einige Nistkästen gebaut und im Bereich der Schule aufgehängt. Außerdem haben wir das Biotop genau unter die Lupe genommen und das Wasser darin analysiert, da wir irgendwann im Sommer einige Fische hinein
setzen wollen. Die Erbsubstanz, also die DNA haben wir ebenfalls schon aus Zwiebeln entnommen.

Geplante Projekte:

Wir haben vor, einen Nistkasten für Fledermäuse zu bauen und auf zu hängen. Natürlich werden wir auch noch weiterhin das Feuchtbiotop und den Duftgarten in Ordnung halten, wo wir schon Nisthilfen für Bienen und Hummeln gebaut haben
und hoffen, das auch in diesem Sommer wieder so viele Tiere ihr Zuhause finden, wie im letzten Jahr.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme,
Dein Bio-AG Team.