Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Musik
Super Stimmung, coole Musik und 300 begeisterte Besucher


Erstes Rock- und Popkonzert der Warsteiner Musikschule in Schützenhalle ein Erfolg Lob für alle Musiker: "Das war spitze, einfach nur gut, alles hat geklappt"

Die Musikschulbands - hier "Crotchet" - begeisterten beim ersten Rock- und Popkonzert in der Schützenhalle

Super Stimmung, coole Musik und rund 300 Besucher kamen zum ersten Rock- und Popkonzert der Warsteiner Musikschule in der kleinen Belecker Schützenhalle. Dabei konnten die Bands und Chöre mit ihren Auftritten begeistern.

"Wir haben bewusst ein anderes Ambiente gewählt und auf Sitzplätze verzichtet", erklärte Musikschulleiter Michael Baronowsky am Samstagabend. Das neue Konzept schlug auf das Publikum über, das zur fetzigen Musik von "Crotchet" und Beetz" auch tanzte und feierte, sodass man hätte meinen könne, in der Belecker Schützenhalle traten Superstars auf.

Hatten in der ersten Halbzeit noch die Chöre von Westerbergschule und Gymnasium das Publikum fest in der Hand, sorgten die Musikschulbands in der zweiten Halbzeit mit aktuellen Hits für Partystimmung. Insgesamt waren über 100 Musiker im Alter von sieben bis achtzehn Jahren beteiligt.

Den Anfang machten die kleinen Nachwuchssänger von der Westerberggrundschule, die mit "Jetzt wird"s laut" und "Aufräumallergie" begeistern konnten. Aber auch mit "Kein Netz" trafen sie den Nerv, denn hohe Internetkosten und das tägliche Surfen im Netz gehören zu den Themen von Jugendlichen. Mit passenden rhythmischen Bewegungen brachten die Sängerinnen und Sänger Schwung auf die Bühne, während Chorleiterin Brigitte Funhoff vor der Bühne ihren Chor motivierte.

Zu den jüngsten Sängern gehörten auch Marco Kühle und Louis Eickhoff, bei Kennern als "Regionalrocker" bekannt. Auch sie bekamen für ihren Rap "Rudi der Schnüffler" viel Beifall.

"The best in me" und "Rock my soul" waren die Titel der Lieder vom Unterstufenchor des Gymnasiums Warstein unter Leitung von Tina Jaschke. Aber auch mit "Fame" und "Heaven is a wonderful place" konnten die Schüler ihre Fans mitreißen, sodass es stürmischen Applaus gab.

Nach einer kurzen Pause mit Pizza und kühlen Getränken wurde die Halle wieder zum Hexenkessel, denn die Musikschulbands sorgten für Stimmung. Ihren ersten Auftritt hatten die Musiker von "Beetz", doch mit "Eye of the tiger" von der Rockband "Survivor" und "Here with out you" von "3 Doors down" traf die Band den Geschmack des Publikums.

In einer ganz anderen Klasse spielten jedoch die älteren Musiker von "Crotchet". Mit zehn Songs überzeugt sie ihr Publikum, dabei präsentierten die Musiker souverän ihr Können und sorgten so für einen wirklich gelungenen Abschluss des Konzerts. Dabei konnten vor allem die Sängerinnen und Sänger begeistern. Annika Kiehl beeindruckte mit ihre dunklen Soulstimme bei "Sorry seems to be the hardest word" und Alice Kroll-Fiedler bestach mit ihrer kräftigen Singstimme, mit der sie bei "Since you´ve been gone" von der britischen Band "Rainbow" glänzte. Aber auch zu Liedern wie "Nothing else matters" oder dem Klassiker "Summer of ´69" kam Partystimmung auf.

Die Bands wurden von Massimo Grasso und Brigitte Funhoff vorbereitet, die mit den Leistungen voll zufrieden waren: "Das war spitze, einfach nur gut, alles hat geklappt", lobte und freute sich Funhoff über den Abend. Außerdem sprach sie ein großes Lob an die Eltern aus, die den Raum dekoriert und viel im Hintergrund mitgeholfen hätten.   Text u. Bild: Dirk Lankowski  (WA)