Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Projekt
Let´s dance


Ob in der Disco oder auf Abschlussbällen, wer tanzen kann, kann dort unbehelligt hingehen und braucht sich keine Sorgen zu machen, dem Tanzpartner auf die Füße zu treten. Das dachten sich auch die Sportlehrer der Klasse 10. Mit einigen Tanzstunden wollte man den Jugendlichen helfen, wenn sie auf Partys oder ähnlichem tanzen müssen.

Die Idee traf auf verschiedene Emotionsausbrüche. Die sowieso schon einen Tanzkurs gemacht haben, freuten sich, ihr Können präsentieren und den Mitschülern bei den ersten
Tanzversuchen vergnügt zuschauen zu können. Die anderen, die noch nie etwas von Foxtrott oder anderen Tänzen gehört hatten, tauschten schon Ideen aus, wie man den Sportunterricht wohl nicht mitmachen müsse.

Zunächst eimal konnte man aufatmen, als das Tanzen ausfiel, da 2 Schuklassen zum BIZ nach Soest gefahren waren. In der nächsten Woche mussten dann die circa 100 Schüler ihr Talent im  Tanzen zeigen.

Die Tanzpartner wurden schon Wochen vorher ausgewählt, doch von den Lehrern kam die Idee, dass man doch einmal tauschen könne, was mit komischen Blicken und Entsetzen seitens der Schüler beantwortet wurde. Dann klapte es auch mit Disco-Fox, Big Apple, Memphis, Walzer und Squaredance. Die Lehrer machten es vor, einige Schüler trauten sich dann auch mit ihrer Partnerin einen Tanz zu wagen.

„Ich habe schon einen Tanzkurs mitgemacht und kenne das Meiste schon, trotzdem finde ich es gut, sowas auch mal in der Schule gemacht zu haben,“ sagte Christian Schledde.

Fotos gibts auf
www.aaronbamberg.de.

Text u. Fotos: Aaron Bamberg