Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Sport
Fünf Titel für das Warsteiner Gymnasium


Startschuss zu einem der vielen Sprintläufe bei den Kreismeisterschaften der Schulen in der Leichathletik auf dem Schorensportplatz in Warstein.  

Es war schon eine beeindruckende Leistung des Wettkampfgerichtes, dass trotz dreier Handicaps 450 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Kreisgebiet Soest gestern pünktlich ihre Wettkämpfe bei den Kreismeisterschaften der Schulen in der Leichathletik auf dem Schorensportplatz in Warstein beenden konnten. Zunächst musste das Wettkampfbüro kurzfristig wegen eines Wasserschadens in eine Garage verlegt werden. Dann kamen die Startnummern etwa 1,5 Stunden zu spät zum Stadion und schließlich hatten die Starter mit feuchter Munition zu kämpfen. Trotzdem sorgten die Lehrer und Helfer der 20 teilnehmenden Schulen in Verbindung mit den Verantwortlichen der LG Warstein-Rüthen-Soest für einen tollen Wettkampfablauf.

Beeindruckend die Leistungen und Einsatzfreude der Teilnehmer. So lief über 75 Meter der Klasse M 13 Batchan Calis von der Hauptschule Werl seinen Zeitendlauf mit "qualmenden Socken" - seine Sportschuhe waren ihm zu klein geworden - in 10,88 Sekunden erfolgreich nach Hause.

Erfolgreichste Schule aus dem Stadtgebiet Warstein war das Gymnasium, das fünf Titel gewann. Gleich zwei Titel holte Tobias Herrmann bei den Schülern M 11, der im Hochsprung mit 1,40 Meter und über 1000 Meter in 3:21,63 Minuten siegreich war. Lars Schorlemer siegte über die 1000 Meter der Jungen M 15 in 3:11,28 Minuten. Über die 800 Meter war Lena Schulte bei den Schülerinnen W 14 mit 2:32,51 Minuten nicht zu schlagen. Jennifer Reich entschied den Hochsprung der weiblichen Jugend B mit 1,45 Meter für sich.

Vier Titel gingen an die Realschule Belecke, für die Conner Korsch (1000 Meter in 3:12,16 Minuten bei den Jungen M 14), Manuel Borgschulte (9,90 Meter im Kugelstoßen der Jungen M 14), Kevin Eisenbeil (11,90 Meter im Kugelstoßen der Jungen M 15) und Hazel Spanke (2:44,0 Minuten über 800 Meter bei den Schülerinnen W 15).

Je einen Titel für die Hauptschule Warstein holten Melanie Weavers mit 8,70 Meter im Kugelstoßen der Schülerinnen W 15 und Alexander Witt, der im Ballwurf der Schüler M 12 auf 47,0 Meter kam.

Niklas Wagner holte mit 4,35 Metern im Weitsprung der Schüler M 11 einen Kreismeistertitel für die Hauptschule Möhnetal Belecke.

Für die besten Leistungen der Kreismeisterschaften überreichte Jörg Malzon-Jessen, Infineon-Pressesprecher, vier vom Unternehmen gesponsorte Pokale. Sie gingen an Sebastian Moritz, der bei der männlichen Jugend B in 11,58 Sekunden über die 100 Meter siegte, Jan-Gerrit Haase (beide Conrad-von-Soest Gymnasium), Hochsprungsieger der Jungen M 15 mit 1,71 Metern, Annika Plümpe (Edith-Stein-Schule Geseke), die den Hochsprung der Mädchen W 15 mit übersprungenen 1,60 Metern gewann, und Lena Schulte (Gymnasium Warstein)für ihren 800 Meter-Lauf.

Text u. Foto: Jens Hippe, WA