Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Biologie
Weitere Anerkennung für wissenschaftliche Arbeit

Robert Seifert, Schüler der Stufe 10, hat im Frühsommer dieses Jahres am Biologiewettbewerb des Landes Nordrhein-Westfalen für die Sekundarstufe 1 teilgenommen.
Das Koordinatorenteam von „bio-logisch!" ist bei der Bewertung seiner Arbeit zum Thema „Ins Auge gehen" zu dem Schluss gekommen, dass er die Aufgaben verglichen mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jahrgangsstufe besonders gut bearbeitet hat. Er wurde daher als einer der Preisträger vorgeschlagen.


Das Land Nordrhein-Westfalen, die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft und das Museum Alexander Koenig veranstalten vom 16. bis 19. September 2007 eine nordrhein-westfälische Schülerakademie „Biologie". Mit einem anspruchsvollen wissenschaftlichen aber auch interessanten kulturellen Angebot soll jungen naturwissenschaftlichen Talenten die Chance gegeben werden, ihr besonderes Interesse an biologischen Fragestellungen zu vertiefen. Robert Seifert erhielt jetzt zu  dieser Veranstaltung eine Einladung. Die jeweils besten 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen  werden zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Die Akademie endet mit einer Feierstunde zu Ehren aller Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs am Mittwoch, dem 19. September 2007, um 11.00 Uhr im Museum Alexander Koenig in Bonn."