Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Experte
Thorsten Kosfeld (Abi 90)

Zu meiner Person:

Bundeswehr
Studium Mathematik (TU Darmstadt, 4 Semester, abgebrochen)
Ausbildung zum Industriekaufmann (AEG SVS in Belecke)
Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK Arnsberg)
Weiterbildung zum intern. Bilanzbuchhalter (IHK Dortmund)

Nach der Ausbildung habe ich als Rechnungsprüfer bei der AEG SVS in Belecke gearbeitet und die Einführung von SAP R/3 maßgeblich mitgestaltet. (1997-2000).

Danach war ich bei Actebis in Soest als Rechnungsprüfer und Kreditorenbuchhalter und habe auch dort die Einführung von SAP R/3 maßgeblich mitgestaltet (2000-2002).

Nach Abschluss des Bilanzbuchhalterlehrganges bin ich zur RWE Gas AG nach Dortmund gewechselt. Dort bin ich im Bereich Rechnungswesen für Sonderaufgaben zuständig gewesen. Nach der Umstrukturierung der RWE AG bin ich in der RWE Westfalen-Weser-Ems AG in Dortmund gelandet und war weiterhin im Bereich Rechnungswesen für Sonderaufgaben zuständig (2002-2006).

Seit dem 01.01.2007 bin ich von der RWE Westfalen-Weser-Ems AG im Rahmen der kaufm. Betriebsführung zur Warsteiner Verbundgesellschaft mbH abgestellt worden und übernehme dort Mitte des Jahres die Aufgaben des Prokuristen. Mein Aufgabenbereich umfasst die Mitwirkung an allen kaufmännischen Prozessen, Koordinierung der technischen Prozesse und Vertretung der Geschäftsführung.

Bei der geplanten Veranstaltung kann ich zu folgenden Themen mein Wissen vermitteln:

kaufmännische Ausbildung / Weiterbildung
Arbeit / Aufstieg als Kaufmann / Betriebswirt
Energiewirtschaft
SAP R/3