Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Sport
Der Pott bleibt in Warstein

Fußball-Kreismeisterschaft der Schulen
Warstein holt Titel

Zum zweiten Mal in Folge gewann das Fußballteam des Gymnasiums Warstein den Kreismeistertitel 2007. Hochspannung bis zum Schluss inklusive.


„Die spielerisch beste Mannschaft hat verdient gewonnen”, freute sich Teambetreuer und Sportlehrer Günther Risse über den Erfolg seiner Elf in der Wettkampfklasse I (Jahrgang 1987 bis 1991). „Die Jugend im Stadtgebiet hat hohes Potenzial. Wenn die Schulmannschaft ein Jahr zusammen trainieren würde, könnte sie es sehr weit bringen”, fügte Risse hinzu.

Von den zehn angetretenen Mannschaften hatten sich das Mariengymnasium Lippstadt, das Aldegrever-Gymnasium aus Soest sowie die Gastgeber des Gymnasiums Warstein für die Finalrunde im Suttroper Hardtstadion qualifiziert. Nach dem „Jeder-gegen-jeden-Prinzip” wurde dort der Kreismeister ermittelt. Jedes Begegnung dauerte 40 Minuten. Das erste Spiel bestritten die Platzherren aus Warstein gegen das Aldegrevergymnasium. Trotz guten Torszenen auf beiden Seiten endete die Partie torlos. „Wir haben es versäumt in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen”, bemängelte Günther Risse anschließend die magere Chancenverwertung seiner Elf.


Das erste Tor der Finalrunde erzielte der Soester Maximilian Brenk im darauffolgenden Spiel gegen das Mariengymnasium. Zwar erhöhten die stark ersatzgeschwächten Lippstädter noch einmal ihren Druck, fanden aber kein Mittel mehr noch den Ausgleich zu erzielen.


Die alles entscheidene Partie bestritten nun das Mariengymnasium und das Warsteiner Gymnasium. Bereits im vergangenen Jahr trafen diese beiden Mannschaften an derselben Spielstätte aufeinander. Damals gewann die Schülermannschaft aus Warstein mit 2:1. Mit großer Spannung verfolgten die Soester die Begegnung vom Spielfeldrand. Nur die heimischen Gymnasiasten waren noch in der Lage den Schülern der Aldegreverschule den Titel streitig zu machen. Zwar gingen die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit durch Pascal Raulf in Führung, doch dieses Ergebnis hätte aufgrund des Punktgleichstandes ein Elfmeterschießen zwischen den Gymnasien aus Soest und Warstein zu Folge gehabt. Mithilfe eines weiteren schön herausgespielten Treffers von Raulf räumten die Warsteiner diese unnötige Hürde kurz nach dem Wiederanpfiff aus dem Weg. Für die Aldegrevergymnasiasten war das 2:0 wie eine persönliche Niederlage. Resigniert verließ das Team von Betreuer Volker Antczak den Platz. Auf dem Feld schien unterdessen der Knoten geplatzt zu sein: die Platzherren spielten wie befreit und erhöhten durch weitere Tore von Dennis Bigge und Tobias Sobkowiak noch auf 4:0. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß: zum zweiten Mal in Folge sicherte sich das Warsteiner Gymnasium den Kreismeistertitel im Fußball.

Ergebnisse: Gymnasium Warstein - Aldegrever-Gymnasium 0:0;

Mariengymnasium - Alde-Grever 0:1

Gym. Warstein - Mariengym. 4:0.

Aufstellung:
Gymnasium Warstein: Tobias Sobkowiak, Philipp Grafe, Willi Aschenbrenner, Lukas Budeus, Sascha Gerden, Nils Kühle, Pascal Raulf, Artur Wohlgemut, Elias Mbamba, Louis Weber, Florian Schröder, Dennis Bigge, Matti Kaiser, Christof Possienke, Max Schilken, Andreas Bigge.

21.11.2007, Fabian ACHENBACH, WP