Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Geschicklichkeitsfahren
Natalie Luig ist Deutsche Meisterin

Sie haben es geschafft: Natalie Luig ist Deutsche Meisterin, Siegerin bei der Deutschen Meisterschaft im Geschicklichkeits- und Sicherheitsfahren. Auch die übrigen Miststreiter waren erfolgreich.


Uwe Luig mit den drei erfolgreichen Warsteiner Teilnehmerinnen Christian Funk, Gina Seifert und Natalie Luig (v.l.). Fotos: Gaby Schmitz


Warstein/Köln. „Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, als das was man erreicht hat, dann wirst du von diesen Mädels nochmals überrascht”, strahlt Uwe Luig. Natalie Luig wurde Siegerin bei der Deutschen Meisterschaft im Geschicklichkeits- und Sicherheitsfahren.

Und damit nicht genug: Gina Seifert landete auf Rang 2, Christina Funk auf dem 3. Platz der Mädchen. Und auch die mitgereisten Jungs überzeugten. Der Trainer — und Vater der Siegerin, Uwe Luig, berichtet: „Mit keinen Erwartungen angereist, einfach das Programm genießen und Spaß haben, aber mit diesen Kleinen geht das nicht, sie bringen Dich als Trainer an die Grenze des Unmöglichen. Nach den Super Ergebnissen aus Waltrop jetzt diese Ergebnisse beim Bundesfinale.  

  Eine Klasse Veranstaltung haben die Offiziellen vom ADAC Nordrhein aufgezogen, ein buntes Rahmenprogramm und eine Klasse Halle haben sie vorbereitet. So stellt man sich ein Bundesfinale vor.

Um halb neun sind sie angereist, aus der Jugendherberge Köln-Deutz zur Sporthalle neben der BayArena nach Leverkusen und haben eine super gute Laune mitgebracht. Christina, Gina und Natalie; eingerammt von den drei Jungs aus dem Team ADAC Westfalen stiegen aus dem Bus.

Nach großem Einmarsch aller Teilnehmer, insgesamt haben sich 108 qualifiziert, 54 Jungen und 54 Mädchen in jeweils drei Altersklassen. Fast 1000 Zuschauer in der Großen Halle. Eine große Begrüßungsrunde, Offizielle von der Deutschen Post, dem ADAC Deutschland aus München und dem Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, alle lobten die tollen Leistungen aller Teilnehmer, denn alle sind ja schließlich die besten ihrer Altersklassen auf Landesebene. 300 000 sind dieses Jahr an den Start gegangen, auf unzähligen Turnieren.

Dann ging es los, für uns, startete Christina Funk zuerst, als Teilnehmerin der Klasse 1 der Mädchen. Ein kleiner Fußfehler am ersten Kreisel, denn diesmal war kein Spurbrett aufgebaut sondern ein zweiter Kreisel wurde als neue Übung ins Programm genommen. Der erste Kreisel wurde entgegen gesetzt gefahren, ungewohnt für alle. Aber nach dem Fußfehler blieb Christina ruhig und besonnen, keine weiteren Fehler und sie blieb am Ende bei einem Fehler, was den überraschenden 3. Platz bedeutete — Finale erreicht.

Gina fuhr in der Klasse 2 der Mädchen; voll konzentriert blieb sie fehlerfrei in ihrer Runde. Auch Gina schaffte eine Riesen-Überraschung und den Sprung ins Finale ihrer Klasse. Zwischendurch legten die Jungs nach und kamen auch in ihren Klassen in die Finale — ein Traumergebnis für den ADAC Westfalen.

Jetzt folgten die alten Hasen der Klasse 3, die Mädchen begannen, Natalie war wieder sehr nervös, die beiden Kleinen waren schon im Finale, beide drückten ihr die Daumen und Natalie legte nach, auch sie fuhr eine glatte Null und war zweitschnellste im Parcours. Platz 2 für Natalie.

Jetzt schaffte auch noch Marcel als 2. das Finale. Alle im Stechen, was für ein Ergebnis!

  Wenn Du jetzt noch einen Puls hast, dann liegt der bei 200, ich war so stolz auf unsere kleine Mannschaft, alle drei aus Warstein sind schon wieder so gut drauf, was kann jetzt noch passieren? Zu den besten drei in ihren Altersklassen gehören sie schon, drei auf Bundesebene — was für ein Erfolg!

Aber jetzt legen sie noch einen drauf: Christina startet wieder als erste im Stechen, wieder der erste Kreisel, die Kette will nicht auf den Magneten und fällt: Drei Fehlerpunkte. Es kommen keine weiteren dazu und die Zeit, die jetzt im Stechen, die schon ab der Acht gemessen wird, ist gut. Aber die anderen zwei machen nur kleine Fehler und bleiben vor Christina. Der 3. Platz ist ein Bombenergebnis, freut sich Christina über ihren Platz.

Gina startete auch als erste in ihrer Klasse, man fährt jetzt in umgekehrter Reihenfolge, mit Platz 3 beginnend. Gina, cool wie Eis, fährt eine glatte null und ist super im Parcours unterwegs. Nur noch eine muss fahren, aber die macht keine Fehler und ist im Parcours schneller.

Gina belegt den 2. Platz, ein Hammer Ergebnis, mit so was kannst du nicht rechnen, was soll jetzt noch kommen. Zwischendurch auch bei den Jungs, Jan auf Platz 3 und Tobias auf Platz 2. Zwischenergebnis, zweimal Platz 3 und zweimal Platz 2, was kommt denn jetzt?

Antworten geben Natalie und Marcel: Natalie legt vor, sie fuhr als vorletzte in den Parcours, die erste hatte Fehler gemacht. Natalie war so kurz vor ihrem Ziel, mit dieser Chance vor Augen, jetzt oder nie, eine super Runde in der Halle, ein klasse Boden, das Fahrrad liegt wie eine Eins und Natalie nutzt ihre Chance. Fehlerfrei und schnell ist sie gefahren, jetzt kommt nur noch die Führende aus der Vorrunde. Sie war noch schneller unterwegs. Noch fünf Meter bis zum Ziel, noch eine Slalomstange, ich an der Videokamera, dann ein Fehler an der letzten Slalomstange, ein Fehlerpunkt.  

Mir fällt fast die Kamera aus der Hand, Natalie hat gewonnen, sie ist Deutsche Meisterin, Wahnsinn. Das glaubt man nicht, was für ein Hammer. Marcel legt nach und gewinnt auch noch bei den Jungen in der Klasse 3.  Ein Traum, wenn Du so ein Team hast. Eine Riesen-Siegerehrung kam jetzt auf die Mädels zu, ein Erlebnis für die drei Mädchen, tolle Pokale aus den Händen von den Bossen der Deutschen Post und vom ADAC Deutschland. Medaillen und Urkunden sowie tollen Geschenken, alles für die kleinen Ladies. Natalie erhielt noch das Gelbe Trikot als Champion 2007 übergestreift. Sie startet jetzt für das Team ADAC Deutschland beim Europaturnier in Madrid. Dort starten 22 Nationen im Sommer in Spanien und fahren um die Europameisterschaft.

Ergebnisse
Vorrunde: K 1 der Mädchen: 3. Platz Christina Funk, 1 Fehler,  8,57 Sekunden; K 2 der Mädchen: 3. Platz Gina Seifert,  0 Fehler, 9,22 Sekunden; K 3 der Mädchen: 2. Platz Natalie Luig, 0 Fehler, 6,77 Sekunden.



Keine der Übungen bereitete den Warsteiner Teilnehmerinnen ein Problem.   Finale: K 1 der Mädchen: 3. Platz Christina Funk, 4 Fehler, 68,76 Sekunden (Gesamtfahrzeit Parcours 1 + 2); K 2 der Mädchen: 2. Platz Gina Seifert, 0 Fehler, 70,74 Sekunden. K 3 der Mädchen: 1. Platz Natalie Luig,  0 Fehler, 50,15 Sekunden

26.11.2007, Uwe LUIG, WA