Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Klassenfahrt
Alpin Tour der Achtklässler auch 2008 wieder ein tolles Erlebnis


87 Achtklässler haben innerhalb von 5 Schneetagen in der Wildschönau das Skifahren bzw. Snowboarden erlernt und jede Menge neue Erfahrungen gemacht.

Am späten Donnerstagabend ging es in zwei Bussen los. Viel Schlaf gab es nicht: aber ein blauer Himmel und genügend Schnee in der Wildschönau, ein beeindruckendes Panorama hoben die gute Laune und Vorfreude auf die sportliche Betätigung.

So hatten die 6 betreuenden Lehrer, die wie auch in den vergangenen Jahren durch Mitglieder des Ski-Clubs Warstein, Eltern und ehemalige Schüler unterstützt wurden, ein leichtes Spiel, den Schülern die ersten Kurven und das Liften beizubringen.
Am fünften Tag wedelten fast alle der Anfänger die roten und viele sogar die schwarzen Pisten hinab. Liebe Eltern. ihr könnt stolz auf eure Kinder sein!

Leider gab es aufgrund des harten Schnees zu Beginn der Fahrt auch ein paar Verletzungen bei den Snowboarden. Die Betroffenen beteiligten sich dafür umso mehr beim ApresSkiProgramm: Nachtwanderung mit anschließendem Rodeln; Extreme Activity und Skiparty.

Der letzte Tag endete mit einem kleinen Slalomrennen und dann war die Fahrt auch schon fast beendet.
Am Freitagabend begrüßten die Eltern ihre Wintersportler wieder in Warstein.