Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Stufe 13
In der letzten Schulwoche kommt noch einmal alles hoch


Der Trennungsschmerz ist ihnen ins Gesicht geschrieben. Nach 13 Jahren Schulbankdrücken erinnern sich die Abiturienten drei Tage vor dem letzten noch einmal an ihren ersten Schultag. In der Woche vor den offiziellen Abiturprüfungen steht für die Warsteiner Gymnasiasten traditionell jeder Tag unter einem anderen Motto.

Nachdem am Montag ein Großteil der Stufe 13 im Schlafanzug zum Unterricht erschien, stand am nächsten Tag das Thema „Einschulung" auf dem Stundenplan. Dazu wurden alle alten „Tonnos" vom Dachboden gekramt und einige Pennäler brachten sogar eine Schultüte voll mit Nervennahrung für den Endspurt mit.

Als „Emos" schockten sie am Mittwoch ihre Mitschüler, und am Donnerstag lassen sie als „Cannes-Revival" die Stufenfahrt nach Frankreich wieder aufleben.

Am endgültig letzten Schultag wollen sie sich noch so richtig „schicki-micki" verabschieden.

Fotos u. Text: Johanna Köhler, Stufe 13