Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Sprachreisen
USA-Austauschschüler zu Gast in Warstein


Wie in jedem Jahr sind auch jetzt wieder Schüler aus den USA in Warstein zu Gast. Nachdem sich kurz vor den Osterferien einige Warsteiner Schüler vier Wochen in den USA aufgehalten hatten, um das dortige Schul- und Familienleben kennenzulernen, findet nun der Gegenbesuch der sieben Austauschpartner statt. Sie stellen eine willkommene Bereicherung für den Englischunterricht dar und wurden von Mitschülern und Lehrern herzlich aufgenommen. Miterleben des deutschen Schulalltags, Exkursionen sowie zahlreiche private Unternehmungen der Gastfamilien liefern den jungen Amerikanern abwechslungsreiche und spannende Einblicke in ihr Gastland. So werden einige von ihnen mit ihren deutschen Partnern noch zu einer Berlinreise aufbrechen, während andere die Gelegenheit wahrnehmen, deutsche Verwandte zu treffen. Deutsch als Fremdsprache ist in den Vereinigten Staaten keine überaus exotische Fächerwahl, denn viele der Schüler haben deutsche Vorfahren oder Verwandte und ein reges Interesse an deren Sprache, Land und Kultur.
Text: Beate Korona