Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Musik
Instrumentenkunde in der Klasse 6



Manche verwunderte Blicke begleiteten die Schüler der Klasse 6c auf den Weg zum Musikraum, denn was die Kinder dort alles unter dem Arm trugen, das sah wirklich nicht nach Musikunterricht aus: Weidenstöcke, Bohrmaschine, Angelschnur, Luftballons, Waschmitteltaschen und ähnliche Gegenstände zogen die Aufmerksamkeit des unbeteiligten Publikums auf sich. Das Geheimnis war schnell gelüftet.





Im Musikunterricht wurde schließlich die Unterrichtssequenz "Musikinstrumente kennen lernen, klingen lassen und selbst herstellen" umgesetzt, indem eifrig an eigenen Musikinstrumenten gebastelt wurde. So entstanden im Laufe der ersten Wochen nach den Sommerferien verschiedene „Gummizithern" und "Bummbässe".



Auf diesen Instrumenten konnten kleine Melodien und sogar Tonleitern gespielt werden, wie die Schüler der Klasse 6c mit Freude feststellen durften.



Die Fotos lassen einen kleinen Einblick in die Vielfältigkeit der Ideenkiste zu.

B. Brüggemeier