Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Alpin-Tour
Regeln für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

REGELN für die ALPIN-TOUR

Es ist im Interesse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Zeit in der Wildschönau in einer intakten und lebendigen Gemeinschaft erleben zu können. Damit dies klappt, sind Regeln erforderlich, die von allen gemeinsam akzeptiert und eingehalten werden.
Grundsätzlich sollen die Wünsche und Meinungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer berücksichtigt werden. Dies kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass vielfach den verantwortlichen Begleitpersonen die letzte Entscheidung vorbehalten bleiben muss.

I. Zu den Regeln gehört es zunächst einmal, dass die für die gesamte Gruppe vorbereiteten Programmangebote auch von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wahrgenommen werden. Dazu zählen auch die gemeinsamen Mahlzeiten, zu denen alle pünktlich zusammenkommen.

II. Damit wir nicht im Dreck ersticken, muss jede(r) in der Gemeinschaft noch etwas mehr selbst auf Ordnung und Sauberkeit achten, als dies vielleicht in der Schule üblich ist.
Die Crew eines jeden Zimmers ist für dessen Sauberkeit selbst verantwortlich. Dafür und für das alltägliche "große Aufräumen" ist am Nachmittag genügend Zeit.

III. Zur Vermeidung von Suchspielen muss eine der Begleitpersonen darüber informiert werden, wenn Teilnehmerinnen oder Teilnehmer die Gruppe verlassen. Dies ist außerhalb des Programms - das generelle Einverständnis der Eltern vorausgesetzt - tagsüber in Gruppen ab drei Personen möglich. Auch über die Rückkehr muss kurz informiert werden.

IV. Um die Angebote tagsüber richtig genießen zu können, ist die Nachtruhe besonders wichtig. Hier sind die Regeln unbedingt einzuhalten.

V. Weitere Regeln:
· Alkohol- und Zigarettenkonsum sind während der Klassenfahrt grundsätzlich nicht gestattet.
· Auf Klassenfahrten besteht absolutes Tramp-Verbot.
Sollte ein Schüler / eine Schülerin angetrunken angetroffen werden oder das Tramp-Verbot missachten, erfolgt die umgehende vorzeitige Rückreise.

VI. Während dieser Woche sind wir Gäste im Hotel - und zwar neben anderen Gruppen und einzelnen Personen. Umso wichtiger ist rücksichtsvolles Verhalten.

VII. Sollte von einem Gruppenmitglied wiederholt gegen die Regeln verstoßen werden, so kann die vorzeitige Rückfahrt veranlasst werden.