Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Projekte
Sportliche Herausforderung

Vier Schüler erfolgreich bei Mathematik-Olympiade in Runde zwei



Es soll Schüler geben, für die Mathematik eine sportliche Herausforderung ist. Zu Höchstleistungen angespomt werden sie durch die Mathematik-Olympiade, die alljährlich vom Mathematik-Olympiaden-Kreis auf Bundesebene ausgerichtet wird. Zum ersten Mal folgten in diesem Jahr auch Warsteiner Gymnasiasten der Einladung zur kniffligen Kopfakrobatik.
Im ersten Anlauf schnitten vier Schüler der Klassen fünf und sechs so gut ab, dass sie sich für die zweite Runde auf Bezirksebene qualifizieren konnten.

Simon und Lukas Heuke, Kathrin Allerdings und Markus Enste verbrachten dazu einen Vormittag am Lippstädter Ostendorf Gymnasium. In einer dreistündigen Klausur galt es, die schwierigen Aufgaben der zweiten Runde zu lösen. Den Ortswechsel erklärt Mathematiklehrerin Rosa Lindenberg: "Man wollte ausschließen, dass Eltern oder Geschwister Hilfestellung leisten." Schulleiter Werner Humbeck überreichte den erfolgreichen Nachwuchs-Mathematikern die"Siegerurkunden".   (wp, st)