Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  FiF - Fest im Forum
FiF mit Pfiff: Forumfest kam super an

Unterhaltsamer Nachmittag am Gymnasium mit zahlreichen Schüleraktivitäten

(ks) Ein vielfältiges Programm, von Schülern und Lehrern auf die Beine gestellt, sorgte beim „Fest im Forum" für Unterhaltung im Gymnasium. Schon Wochen vorher probten und bastelten die Schüler für ihren großen Auftritt - auch nachmittags.

So fertigte zum Beispiel die Klasse 8a einen Fotoroman an. Die Kinder spielen in dem Krimi selber die Hauptrollen und haben für die Fertigstellung einige Nachmittage gebraucht. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Im Forum wurde den Zuschauern ein tolles Programmgeboten. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Werner Humbeck folgten Sketche in Englisch und Deutsch von der Klasse 5b, Songs, Masken- und Puppenspiele, Performances, eine Modenschau der Stufe 11 und Theaterstücke bzw. -szenen. Englischbuchstabieren hieß es dann für die Klasse 5c mit Frau Hillebrandt.

Die Klasse 6a brachte mit der Show „Deutschland sucht den
Superstar" gute Laune ins Forum. Ernster wurde es zum Ende mit der Klasse lOc, die mit einem Theaterstück gegen Rechtsradikalismus ganz ohne Worte zum Nachdenken anregte.

Zwar fand im Forum das Hauptprogramm statt, doch kamen die Zuschauer auch in der Turnhalle auf ihre Kosten: Dort war zum Beispiel die Stufe 7 „extra aus dem Klassenraum 216 eingeflogen", um unter anderem die Balladen „Der Ehrenkönig" und „Die Brücke´ am Tay" vorzuführen.

Für Pfiff beim FiF sorgten einige Tänze der Mädchen aus den Stufen 12 und 13 und ein Jazz Dance der Klasse 6d. Die Jungs und Mädchen der Klasse 5b zeigten, dass es Pyramiden nicht nur in Ägypten, sondern jetzt auch in Warstein gibt und stellten somit ihre Geschicklichkeit zur Schau. Außerdem überzeugten sie noch mit mathematischer Zauberei. Zum Abschluss hieß es dann „Manege frei für die 5a!" mit Clowns, Einradfahrern, Tanzgruppen und Akrobaten.

Im Informatikraum konnten die Besucher selbstprogrammierte  Computerspiele der Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ausprobieren und ein Mathequiz machen. Lehrer W. Steinrücke zeigte im Chemieraum  mit einigen Schülern „chemische Kabinettstückchen". „Ausspannen" war mit der Klasse lOb angesagt: Sie hatten für das Schulfest eine „Chillout area" mit Sofas, Decken und Kissen hergerichtet und boten außerdem Tee und Kuchen an. Die Stufe 13 bot passend zum Abi Slogan „Abi goes to Hollywood" Popcorn an.

Dass nach vierjähriger Pause wieder stattfindende Fest im Forum war sicherlich wieder ein Höhepunkt im Schuljahr und wird sowohl Schülern und Lehrern, als auch allen anderen Besuchern noch lange in bester Erinnerung bleiben.  (wr, 8.4.03)