Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Projekte
Girls begeistern

eupec will technische Berufe vorstellen

Nach dem„vollen Erfolg" des „Girls Day" im vergangenen Jahr ist die eupec auch in der Neuauflage am 8. Mai wieder mit von der Partie. Allerdings hat man das Konzept geändert.

Im vergangenen Jahr ging es vorrangig darum, die Aktion „Girls Day" an sich bekannt zumachen - auch bei anderen Firmen. Das Ziel ist erreicht.
Diesmal sind verschiedenste Firmen aktiv, um den Mädchen technische Berufe schmackhaft zu machen, die sie sonst üblicherweise nicht wählen würden. Aus diesem Grund kooperiert das Belecker Unternehmen nun mit dem Gymnasium Warstein.

Ziel ist es nun, ein qualitativ gutes Angebot zum Kennenlernen technischer Berufsperspektiven für Mädchen zu präsentieren, um diese verstärkt für den späteren Einstieg in diese Berufe zu animieren.

Spielerischer Umgang mit Technik lautet die Strategie. Zuvor wurde die Schule mit Material versorgt, damit die Mädchen die technischen Berufe beim „Girls Day" präsentieren können, berichtet Projektleiterin Florence Le Roy.
Per „Schnitzeljagd" geht es auf Technik-Besichtigungstour, aber auch die Bastelecke und eine  Diskussionsrunde wird nicht fehlen. Ob die 30 Schülerinnen der Klassen 8 und 9 später einen Technik-Beruf ergreifen, wird sich zeigen.
ednn, wa 11.4.03