Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Jugend forscht
Für „Jugend forscht“ engagiert

Betrifft: Junge Forscher in Paderborn erfolgreich

Seit sehr vielen Jahren ist der Biologie- und Chemielehrer des Warsteiner Gymnasiums Werner Steinrücke sehr engagiert bei der Sache, wenn es um „Jugend forscht" geht. Er investiert sehr viel Zeit in dieses Projekt und gibt sich sehr viel Mühe, die Arbeit seiner Schüler zu unterstützen. Er steckt jeden seiner Schüler mit seiner Motivation an.

Uns allen ist bekannt, mit welchen Problemen die Schulen zu kämpfen haben. Lehrer arbeiten überdurchschnittlicher als üblich. Doch wie viel Zeit und Mühe Werner Steinrücke in „Jugend forscht" steckt, ist sehr beeindruckend.
Dieser Leserbrief soll ein großes Dankeschön an Werner Steinrücke und alle anderen Menschen sein, die in die Jugend ihre Zeit investieren und es als selbstverständlich ansehen. Lehrer, die außerschulisch aktiv werden, findet man immer seltener, darum finde ich es umso wichtiger denjenigen zu danken, die es
tun.

Außerdem möchte ich der Warsteiner Brauerei und Stefan Enste danken, die den Schülern bei ihren Untersuchungen geholfen haben. Den Schülern, die an dem Projekt bis zum Ende teilgenommen haben, möchte ich ganz herzlich gratulieren.

Kamran Saadat-Gilani
Brucknerweg 23 Warstein