Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Wandertag
Ohne Schwimmwesten ging nichts


Wandertag einmal anders.

Die Klasse 10c des Gymnasium Warsteins entschloss sich, ihren verfügbaren Wandertag in einem Kanu auf der Ruhr zu verbringen. Lisa Knülle, Schülerin der Klasse, hatte die geniale Idee, am Wandertag einmal Kanu zu fahren. Ihre Mitschüler stimmten sofort zu. So sind die Jugendlichen am Mittwochmorgen in Richtung Arnsberg/ Neheim gefahren, um dort mit den geliehenen Kanus auf die Ruhr zu gelangen. Veranstalter Christian Becker erklärte den Schülern zuvor eine Weile einige Rudertechniken und half den Jugendlichen ihre Kanus startklar zu machen. Daraufhin sind die Gymnasiasten  9 Kilometer auf der
Ruhr gerudert. Ein kleiner Zwischenstopp ist nach circa 3 Kilometern eingelegt worden. Schulleiter und Betreuungslehrer Werner Humbeck: „Ich finde diese Art von Wandertagen durchaus gut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war mal etwas anderes.“


Auch die Schüler waren begeistert.
Barbara Weigelin: „ Es war echt super heute. Das hat die Klasse echt mehr
zusammen gefügt. Erst bei  solchen Aktionen wird der Zusammenhalt der Klasse deutlich.“ Jens Kommer: „ Es war ziemlich kalt, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.“ Linda Göpfert: „ Es war echt mal was anderes, wie übliche Wandertage. Alle waren locker drauf und haben fast jedem Spaß mitgemacht.“ Veranstalter Christian Becker hat die Schüler am Ende der Tour gelobt, denn sie haben  ein gutes Benehmen an den Tag gelegt.


Text u. Bilder: Jennifer Nonne