Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Register
Landessportfest der Schulen - Landesmeisterschaft Tennis


Endspiel Mädchen:
Gymnasium Warstein - Suitbertus-Gymnasium Düsseldorf  3:3 Spiele, 7:6 Sätze

Als Bianca Stak und Linda Göpfert den Matchball im alles entscheidenden letzten Doppel verwandelten und damit den sensationellen Sieg bei den Landesmeisterschaften NRW perfekt machten, waren die ca. 40 mitgereisten Fans aus verschiedenen Klassen des Warsteiner Gymnasiums nicht mehr zu halten: sie stürmten den Tennisplatz und feierten den Erfolg mit minutenlangen Ovationen. Dabei hatte es lange Zeit nicht nach einem Sieg ausgesehen.


Die eindeutig favorisierten Spielerinnen des Erzbischöflichen Suitbertus-Gymnasiums aus Düsseldorf-Kaiserswerth gingen erwartungsgemäß in Führung: sowohl Ann-Cathrin Hüning als auch Linda Göpfert mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Dann unterlag auch Spitzenspielerin Bianca Stak, holte aber einen Satz, der in der Endabrechnung entscheidend sein sollte. Im letzten Einzel siegte Christina Alz sicher, so dass die Düsseldorferinnen nach den Einzeln mit 3:1 führten; die Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Das erste Doppel gewannen Hüning/Alz sicher in zwei Sätzen und verkürzten damit auf 2:3. Im Schlussdoppel wuchsen dann Stak/Hüning über sich hinaus: den Gegnerinnen hätte ein Satz zum Gesamtsieg gereicht, doch die Warsteinerinnen kämpften um jeden Ball, gewannen den ersten Satz knapp mit 7:5, überwanden im zweiten Satz, nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung der Fans, eine kleine Schwächeperiode und verwandelten schließlich den ersten Matchball zum 6:3.


Bei der anschließenden Siegerehrung, vorgenommen vom Bürgermeister der Stadt Münster im Beisein von Repräsentanten der Bezirksregierung und des Westdeutschen Tennisverbandes, bekamen nicht nur die Spielerinnen die verdiente Anerkennung, auch die Zuschauer aus Warstein wurden für ihr faires und sportliches Verhalten gelobt. Insgesamt also ein äußerst erfolgreicher Abschluss des Schuljahres 2003/2004 für den Sportbereich am Warsteiner Gymnasium!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Bianca Stak 7:5, 1:6, 0:6;  Ann-Cathrin Hüning 3:6, 3:6;  Christina Alz 6:3, 6:3;  Linda Göpfert 4:6, 4:6; Doppel: Stak/Göpfert 7:5. 6:2;  Hüning/Alz 6:0, 6:1

Text: Fr. J. Schulte  Fotos: Jennifer Nonne