Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  AG Schulorchester
Orchester AG überzeugte durch Können

  
Unter der Leitung von Massimo Grasso wurde Gitarren- und Percussionsound geboten. (WR-Bild: Kuhlmann)  

"Einen schöneren Wochenausklang hätte ich mir nicht vorstellen können", lobte Ulrich Ernst, stellvertretender Schulleiter des Gymnasiums Warstein, die Akteure des Abends: Das erste Schulkonzert im Forum des Gymnasiums war ein voller Erfolg.


Unter der Leitung von Musiklehrer Arthur Feller, und in Zusammenarbeit mit der städtischen Musikschule, gaben viele junge Musiker ihr Können zum Besten. Der erste Teil des Konzertes wurde von Schülern der Musikschule gestaltet. Von Violinen über Querflöten und Klarinetten bis hin zu Trompeten und natürlich auch Klavierstücken gab es alles zu hören. Für besonderen akustischen Genuss sorgte unter anderem Marina Adams, die auf ihrer Klarinette überzeugend das Stück "Adagio e Presto" darbot.

Moderner ging es dann mit dem vor ein paar Wochen gegründeten Ensemble "Gitarre +" weiter. Unter der Leitung von Massimo Grasso bekamen die Zuhörer die Möglichkeit, dem Gitarren und Percussionsound von "Behind blue Eyes"und Carlos Santanas "Oye Como Vas" zu lauschen.

Nach der Pause startete dann das Schulorchester ins Programm. "Wir haben fast ein ganzes Jahr gebraucht um das so hinzukriegen", erklärte Leiter Arthur Feller. Zwar begannen die Proben schon nach den Sommerferien, aber erst kurz vor Weihnachten hatte sich die Gruppe harmonierender Instrumente verfestigt und mit dem eigentlichen Üben konnte begonnen werden.

Dank an Kollegen der Musikschule

Am Freitag Abend wurden die Musiker für ihre Mühen belohnt. Stücke wie "Alla Turca" von Wolfgang Amadeus Mozart, aber auch Arrangements aus Film und Musicalwelt begeisterten das Publikum.

Zum Schluss dankte Arthur Feller den Kollegen der Musikschule für ihr Engagement, ohne die ein solches Konzert nicht möglich gewesen wäre, da das Gymnasium eine solche AG zwar anbieten kann, die Ausbildung an den Instrumenten aber in der Musikschule geleistet werden muss. Für das kommende Jahr ist schon das 2. Schulkonzert des Gymnasiums in Planung.

Text und Foto: Julia Kuhlmann 18.07.2004