Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Verkehrsunterricht
Fahrsicherheitstraining für die Stufen 12 / 13


Bereits vor den Sommerferien gab es für die Jahrgangsstufe 13 des Gymnasiums eine theoretische Unterweisung bezüglich der Verbesserung der Fahrsicherheit der jungen Straßenteilnehmer.
Am vergangenen Dienstag kam dann der praktische Teil des Fahrsicherheitstrainings: Die Stufen 12 und 13 folgten der Einladung der Kreispolizei Soest (Kommissariat Vorbeugung) zur Informationsveranstaltung in die Lipperland Kaserne.
Mit Hilfe von Dummys wurden Unfälle simuliert, die Folgen von zu schnellem Fahren, aber auch die Gefahr „nasse Fahrbahn“ wurde thematisiert. Als anschauliches Beispiel diente ein Auto, das in einen Unfall auf der Autobahn verwickelt war.