Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Sport
NRW-Titel: Nachträgliche Belohnung


Landesmeister im Tennis: Die Mannschaft des Warsteiner Gymnasiums mit Christina Alz, Linda Göpfert, Ann-Cathrin Hüning, Lisa Knülle, Johanna Köhler, Julia Raßmus und Bianca Stak.

Tennis-Mädchenmannschaft des Gymnasiums bei Sportparty in Essen Franz-Josef Schulte: "Mit großartiger Veranstaltung für Engagement gedankt"
  
Eine nachträgliche Belohnung gab es jetzt für die Tennis-Mädchenmannschaft des Gymnasiums Warstein, die im vergangenen Schuljahr beim Landessportfest der Schulen (Motto: "Jugend trainiert für Olympia") den Meistertitel in Nordrhein-Westfalen errungen hatte: Im Colosseum-Theater in Essen fand eine große Sportparty statt, zu der die Siegermannschaften in allen 34 Wettbewerbssportarten, vom Badminton über Fußball, Judo, Kanu, Skilanglauf bis zu Tennis und Volleyball, eingeladen waren.

Veranstaltet wurde die Sportparty vom Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport des Landes NRW, moderiert von dem Essener Schwimmstar Christian Keller, andere Sportstars wie der Zehnkämpfer Frank Busemann stellten sich für Autogrammwünsche zur Verfügung. Höhepunkt der Veranstaltung war nach den Ehrungen der elf Mannschaften aus NRW, die sich für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert hatten - für die Tennismannschaft endete der Wettbewerb auf NRW-Ebene - eine Extraaufführung des Musicals AIDA in der Originalbesetzung. Vor, während und nach der Veranstaltung gab es einen kleinen Imbiss, kostenlose Getränke und zum Abschluss ein Erinnerungs-T-Shirt.

"Das offiziell genannte Ziel, den Schülerinnen und Schülern und auch den betreuenden Lehrern für ihr sportliches Engagement zu danken, dürfte durch diese großartige Veranstaltung erreicht worden sein", teilte Franz-Josef Schulte mit. Gedankt wurde am Schluss auch den Sponsoren, die diese Veranstaltung ermöglicht hatten.

Zur Mannschaft des Warsteiner Gymnaiums gehören: Christina Alz, Linda Göpfert, Ann-Cathrin Hüning, Lisa Knülle, Johanna Köhler, Julia Raßmus und Bianca Stak.

WA 20.11.2004