Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Sport
Hochmotivierte Warsteiner Gymnasiasten beim Silvesterlauf


Daumen hoch: (v.l.) Thomas Müller, Arne Kersting, Sportlehrer Ferdinand Lürbke, Jens Mazei, Christian Franz und Jens Lindemann sind dieses Mal selbst beim großen Silvesterlauf von Werl nach Soest dabei. Foto u. Text: Simon Naarmann


Fünf angehende Abiturienten spurteten mit ihrem Sportlehrer Ferdinand Lürbke die 15 Kilometer von Werl nach Soest: Zum ersten Mal nahmen Thomas Müller, Arne Kersting, Jens Mazei, Christian Franz und Jens Lindemann am Silvesterlauf teil und beweisen echten Teamgeist.

„Dabei sein ist alles!“, meinte Christian Franz. „Anfang November haben wir uns bereits angemeldet.“ Bei Waldläufen im Schulsportunterricht hatten die Schüler für die Silvesterlauf-Strecke sich bereits vorbereiten können. „In den Weihnachtsferien hat dann jeder für sich privat trainiert.“, erzählte Arne Kersting. „Mindestens zweimal pro Woche war ich unterwegs!“ – „Für mich ist es mittlerweile der 13. Silvesterlauf!“, berichtete Ferdinand Lürbke. „Noch immer kommt es auch für mich hauptsächlich darauf an, bei diesem sportlichen Ereignis überhaupt dabei zu sein.“