Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Engl.-Literatur
Mit englischen Geschichten Schüler begeistert


Aufmerksame Zuhörer hatte John R. Taylor gestern Vormittag bei seiner Lesung englischer Geschichten. Foto: Susanne Löbbert  

Warstein. (sub) Es waren eher traurige, nachdenkliche Geschichten, die John R. Taylor gestern zu seiner Lesung englischer Texte mitgebracht hatte. Doch fand er in seinem Publikum, Schüler der 7. Klassen des Warsteiner Gymnasiums, aufmerksame Zuhörer. Der Einladung von Rosa Lindenberg und Christa Richter, die die neue Bücherei betreuen, war der pensionierte Englischlehrer aus Allagen gern gefolgt. Nicht nur, weil ihm sein ehemaliges Betätigungsfeld, das Gymnasium, sondern auch die Leseförderung von Jugendlichen sehr am Herzen liegen.


In seiner ersten Story "The Girl on the Bridge" (Das Mädchen auf der Brücke) lässt John Taylor selbst Erlebtes mit einfließen. So berichteten er von einem tragischen Ereignis aus seiner Studentenzeit; ein junge Komilitonin hatte Selbstmord begangen. Seine Geschichte handelte von einer jungen Frau, die ein älterer Mann vor dem Sprung über das Brückengeländer bewahren will. Sie nimmt seine Einladung zu Tee und Gebäck an und erzählt von ihrer unglücklichen Liebe. Dennoch kann der Mann sie nicht retten; Wochen später liest er in der Zeitung von ihrem Suizid.

Die zweite Geschichte handelte von einem jungen englischen Fußballfan Luke, der nach Deutschland reist und von deutschen Fans zusammengeschlagen wird. - Beide Texte trug der Autor in leicht verständlichem Englisch vor bzw. erläuterte zuvor schwierige Begriffe. Nach Diskussion verabschiedeten die Kinder den Gast mit viel Beifall.

25.04.2005 wp