Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Schüleraustausch
"Sydämellisesti tervetuola!"


Mit einem "Herzlich willkommen!" in finnisch - "Sydämellisesti tervetuola!"- wurden die Schülerinnen und Schüler aus Hämeenlinna am Gymnasium von der Klasse 10a empfangen und begrüßt. (WR-Bild)  

"Sydämellisesti tervetuola!" - Herzlich Willkommen! Der Bus vom Düsseldorfer Flughafen brachte 21 finnische Schüler nach Warstein zum Gymnasium.


Dort empfingen Schüler der Klasse 10a die Schüler und Schülerinnen aus Hämeenlinna. Mit vier erwachsenen Betreuern waren die finnischen Gäste aus dem 100 Kilometer nördlich von Helsinki liegenden Hämeenlinna angereist. Bereits im letzten Jahr - zum selben Zeitpunkt - hatte die jetzige Klasse 10a des Gymnasiums Warstein für fünf Tage die Finnen besucht. Seither hatte man die damals geknüpften Kontakte über das gesamte Jahr hinweg erhalten und noch intensiviert. Für die kommende Woche sind nun die verschiedensten Aktivitäten geplant. So fand gestern zum Beispiel ein Sportnachmittag statt und gestern Abend traf man sich in Lippstadt zum Bowlen.

In den nächsten Tagen gibt´s noch eine Führung durchs Dortmunder Westfalenstadion mit Stadtbummel und eine Fahrt nach Fort Fun.

Auch die Lehrer und Lehrerinnen wollen die Möglichkeit nutzen, sich mit ihren finnischen Kollegen über typische Schul-Themen zu unterhalten. Alle hoffen jetzt darauf, dass bei so einem Besuch auch das Wetter mitspielt.

WR 25.05.2005