Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Deutsch erleben
Kleider machen Leute!


Ja, wer hätte gedacht, dass Siebtklässler sich im Jahre 2005 so elegant bewegen und so vornehm aussehen können?


Der Grund war der, dass zwei Klassen, die 7b und die 7c, im Deutschunterricht Kellers Novelle  "Kleider machen Leute" lesen und , um sich in das Leben und Verhalten der Novelle einzufühlen, ein Fest der guten alten Zeit gaben.


Die 7c lud die 7b in aller Form ein, die Geladenen kleideten sich entsprechend und brachten ein Gastgeschenk in Gestalt eines kleinen Theaterstücks mit.


Im Forum bewirteten die Schülerinnen und Schüler der gastgebenden Klasse ihre Gäste stilecht an einer festlich gedeckten Tafel. Die Stimmung war heiter, ruhig, eben vornehm. Herr Knigge hätte sich gefreut!