Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Projekt
Gelstifte-Aktion der Gymnasiasten zugunsten der Leprahilfe brachte fast 900 Euro


Mit vielen bunten Stiften haben jetzt die Schülerinnen und Schüler des Warsteiner Gymnasiums ein gutes Werk getan.

Nachdem Entwicklungshelfer Manfred Göbel die Sechstklässler der Schule Anfang des Halbjahres über seine Arbeit mit Lepra-Kranken in Brasilien informiert hatten, entschlossen sich die Schüler sofort, Hilfe zu leisten. 100 Pakete mit bunten Stifte zum Preis von 5 Euro verteilten die Sechstklässler unter Freunden, Nachbarn und Verwandten. Dank großer Spendenbereitschaft können die Schülerinnen und Schüler nun gemeinsam mit ihrem Religionslehrer Albert Schröder sogar insgesamt 875,62 Euro nach Brasilien überweisen.

Alle Stifte waren innerhalb von einem auf den anderen Tag verkauft und letztendlich ist sogar noch viel mehr Geld zusammen gekommen, als nur durch den Verkauf der Stifte, so Schröder. Manfred Göbel, der seit 1979 als Krankenpfleger im Auftrag der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe in Brasilien Entwicklungshilfe leistet, konnte bereits Tausenden von Patienten bei ihrem Kampf gegen die Krankheit und die Ausgrenzung helfen.

Text u. Bild: Ulrike Aßmann