Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Handymissbrauch
Handyverbot an Schulen in der Diskussion von Ministerien und Pädagogen

Das Schulministerium sagte: ,,Wenn die Situation an den Schulen ein Handyverbot erforderlich macht, könnten die Schulkonferenzen dies selbst beschließen.’’

Aber daran üben Lehrer viel Kritik. Josef Kraus (Präsident des dt. Lehrerverbandes) hält ein Handyverbot an dt. Schulen für nicht durchsetzbar. Man könne keine Taschenkontrollen machen oder gar mit Metalldetektoren die Schule in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln. Außerdem dürften Lehrer gar nicht Handys von Schülern untersuchen oder an sich nehmen.

Zusätzlich sagte der Soziologe Bruno W. Nikles zu diesem Thema, dass diese Gewalt- bzw. Porno- oder Sodomie-Videos an deren Quellen strenger zu kontrollieren seien, d. h., dass es diese im Internet stehenden und im Internet erwerblichen Videos nicht zur Verfügung Minderjähriger geben darf.

Balzer, Falke, Rühl