Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Handymissbrauch
AusgeSIMMST?  Mehrheit will Handys an Schulen verbieten

55% der Befragten sprechen sich für ein Handyverbot aus, wovon die Gruppe der 14-/19-Jährigen jedoch gar nichts halten.

Bei den 14- 19-Jährigen, von denen viele selbst noch zur Schule gehen, war mit 87% eine große Mehrheit gegen ein Handyverbot an Schulen.    
Befragt wurden zu diesem Thema 1005 ausgewählte Personen ab 14 Jahren.

Kommentar eines 17-Jährigen
Ein 17-Jähriger, der selbst noch in Worms zur Schule geht: Er meint, dass ein Handyverbot an Schulen blinder Aktionismus ist.
Seiner Meinung nach ist es nicht das Handy, das die Jugendlichen zu diesen Gewalttaten veranlasst. Nicht die kurzen Clips auf dem Handy schaden dem Kind, sondern so mancher Film, der nach 22 Uhr im deutschen öffentlichen Fernsehen läuft.
Ein Handyverbot würde nicht die Gewalttaten an Schulen senken, denn die Jugendlichen können diese Videos auch am Nachmittag ansehen und das in der Schule realisieren.

Ein weiterer Kommentar:
Ein Handyverbot an Schulen löst ein Problem nicht, sondern umgeht es. Außerdem lässt sich so ein Verbot schwer durchsetzen. Das Handy sollte während des Unterrichts zwar ausgestellt bzw. auf lautlos gestellt werden, in den Pausen kann man dies aber nur schlecht verbieten.

Schleimer, Bittern, Risse, Wienecke, Pielsticker