Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Handymissbrauch
Warum eigentlich soviel Aufregung?

Jeder Jugendlicher hat ein modernes Handy, mit denen man Videos aufnehmen, Fotos schießen, rechnen und viele andere Sachen machen kann. Für Klassenarbeiten kann man auch oft mal eine SMS schreiben, um die richtigen Lösungen zu bekommen oder den Taschenrechner für eine schwierige Matheaufgabe zu benutzen. Da viele moderne Handys auch über Bluetooth verfügen, kann man auch damit in der Stunde die richtigen Lösungen verschicken.

Viele Schüler haben ein sehr gutes Handy, das fast alles kann. Die Videofunktion wird oft benutzt, um in der Stunde die Lehrer zu filmen oder in den Pausen eine Schlägerei oder ähnliches zu filmen. In den Pausen wird auch oft das Handy benutzt, um die neuesten Sachen zu zeigen wie z.B. Pornos, Gewaltvideos, Musik, Bilder und Spiele. Jeder muss so was auf seinem Handy haben, weil er sonst uncool ist, das denken viele, oder es ist Gruppenzwang, solche Sachen auf seinem Handy zu haben!

Dies sind einige Gründe, warum an vielen Schulen in Bayern den Schülern das Handy abgenommen wurde. Die härtesten Polizisten waren sogar geschockt darüber, was die Jugendliche da auf ihren Handys haben.

Niklas Aust