Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Wettbewerb
„Wissenschaftsteenies“ gewinnen Dechemax- Wettbewerb


„Die Wissenschaftsteenies“: (v.l.) Sofia Steinrücke, Judith Meier, Chindalay Phonsarath und Sarah Seidelmann (alle Stufe 8) freuen sich zusammen mit Chemielehrer Werner Steinrücke über ihren tollen Erfolg beim Wettbewerb.

Für eine herausragende Arbeit bei dem Wettbewerb „Dechemax“ wurden vier engagierte Schülerinnen am Donnerstag im Gymnasium Warstein geehrt. „Ich bin stolz auf euch, dass ihr unter die ersten 10 Achtklässler gekommen seid“, freute sich Schulleiter Werner Humbeck.

Das Team „Die Wissenschaftsteenies“, bestehend aus Sarah Seidelmann, Sofia Steinrücke, Chindalay Phonsarath und Judith Meier (alle Stufe 8), bekam vom Schulleiter je eine Urkunde überreicht mit den Worten: „Auf solch eine Leistung gucken auch die Personalchefs der Firmen, bei denen ihr euch später bewerbt.“

In der diesjährigen Aufgabe der 2. Runde des Wettbewerbs mit dem Titel „Höher, schneller, weiter – wo überall die Chemie im Sport mitspielt“ mussten die Jungendlichen den Kalorienwert von verschiedenen Nüssen und Süßigkeiten ermitteln. Sarah Seidelmann gab einen kurzen Einblick in die vorangegangene Arbeit: „Wir haben Nüsse angezündet, um den physikalischen Brennwert herauszufinden. An energiereichsten war die Paranuss.“

Text u. Bild: Julian Naarmann