Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Unterricht/Projekt
Schulkonzert 2006: Musikalische Gymnasiasten stellen ihr Können unter Beweis


Sang beim Schulkonzert auch eigene Kompositionen des Chorleiters: Die neu gegründete Chor-AG der Oberstufe unter der Leitung von Heinz-Helmut Schulte.

250 Eintrittskarten haben für das dritte Schulkonzert des Gymnasiums, das in Kooperation mit der städtischen Musikschule durchgeführt wurde, nicht ausgereicht. Das Schulorchester, Chöre, die Bläserklasse und Solisten zeigten ihre Musikbegeisterung mit großem Engagement und machten damit deutlich, dass die Schüler des Gymnasiums lange auf solche musikalischen Angebote gewartet hatten. Unter dem Titel "A Night at the Proms" präsentierten die Schüler ein breites musikalisches Spektrum.

"Radiofreundlicher" Rock


Das Konzert begann mit der vor zehn Monaten gegründeten Bläserklasse unter der Leitung von Musiklehrer Arthur Feller. Die Musiker präsentierten die "Eurovisionsmelodie" und das Stück "School Spirit". Anschließend trat die Chor-AG der Unter- und Mittelstufe auf die Bühne. Unter der Leitung von Tina Jaschke brachten die Sänger "radiofreundliche Rockmusik" zum Klingen. Im Anschluss an das Stück "Complicated" sangen sie das aus dem Musical "König der Löwen" das bekannte Lied "Hakuna Matata".

Jazz-Klänge erfüllten den Raum als die Dixie-Band, bestehend aus Musiklehrern, die Bühne betrat.
Sie zeigten mit dem zwei Blues-Stücken ihre musikalische Kompetenz.

Als "unser allerneuestes Projekt" kündigte Arthur Feller anschließend die Chor-AG der Oberstufe unter der Leitung von Heinz-Helmut Schulte an. Der Chor wagte sich auch an Improvisationen und sang Selbst-Komponiertes des Chorleiters.

Mit zwei Höhepunkten endete der erste Teil des umfangreichen Programms. Die Flötistin Anna Knülle präsentierte Mozarts "Konzert für Flöte, Harfe und Orchester" in C-Dur. Martin Volter überzeugte mit Kreislers "Liebesleid" auf der Violine. Beide wurden von Musikschulleiter Michael Baronowsky begleitet.

Der zweite Teil des Konzertes war dem Schulorchester unter der Leitung von Arthur Feller vorbehalten. Die Musiker präsentierten ein breites musikalisches Spektrum, das vom "Türkischen Marsch" über den "Ungarischen Tanz No. 5" von Brahms bis hin zu Filmmusik aus Miss Marple und James Bond reichte.


Die "zweite englische Nationalhymn" - "Pomp and Circumstances No. 1" - durfte ebenso wenig fehlen wie "Air". Im Anschluss an "Any Dream will do" schlossen die Musiker das Konzert mit "Music".

Das Publikum spendete viel Applaus und es gab auch eine Zugabe. Arthur Feller dankte allen Mitwirkenden, dem Förderverein für die technische Ausstattung des Orchesters und den Gästen Michael Baronowsky (Klavier), Heribert Kaja (Klarinette) Bernhard Kruse (Trompete), Hans-Josef Feller (Posaune) und Massimo Grasso (Gitarre).

Christina Lennert  WP 09.06.2006