Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Jubiläum
40 Jahre am Schoren: das Gymnasium verändert sein Gesicht

Seit 40 Jahren pulsiert nun das Schulleben im Gymnasium am Schoren. Mit Schülerinnen, Schülern und dem Unterricht veränderte sich über die Jahre auch der Baukörper des Gymnasiums.
Aus Sprachlaboren, hochaktuell zum Zeitpunkt des Neubaus, wurden mittlerweile Computerräume. Für die wachsende Schülerschaft baute man zusätzliche Klassen an. Der Gymnastikraum, dessen Atmosphäre in den Anfangsjahren geprägt war vom Circeltraining, Sitzfußball und Tanzübungen, wurde umfunktioniert zu zwei Medienräumen. Das angebaute Forum bietet heute beste Voraussetzungen für musikalische Angebote, Theaterarbeit, Prüfungen, Versammlungen und schulische Feiern. Fuß- und Basketballfelder, Klettergeräte und Tischtennisplatten sorgen für abwechslungsreiche Pausenzeiten auf dem Schulhof. Mit vereinten Kräften der Schülerschaft, Eltern, Lehrerinnen und der Stadt entstand zuletzt eine topaktuelle Bibliothek und Bücherei mit PC-/Internetarbeitsplätzen.

Auch diese Sommerferien werden wieder dazu genutzt, die Rahmenbedingungen für das Lernen zu verbessern. Die naturwissenschaftlichen Fachräume für Chemie, Physik und Biologie werden erweitert und komplett nach aktuellen technischen Standards neu ausgestattet.


Der Chemieraum ist nicht mehr wieder zu erkennen. Die bisherige Ausstattung wurde komplett entsorgt. Bisherige Versorgungsleitungen wurden abgeklemmt. Die neuen Experimentiertische werden zukünftig von der Decke mit allem Nötigen versorgt.