Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  GymNet
Erfahrungen mit der Registrierungsprozedur


Kurz vorab:
Das Software-Paket, das wir für das GymNet nutzen, ist für uns nur in ganz wenigen Bereichen veränderbar. Auffälligkeiten / Schwierigkeiten werden deshalb an den alumni e.V. weitergeleitet in der Hoffnung, dass mit dem nächsten Update Änderungen erfolgen.


Angemerkt: "Der endgültige Zugang, so wurde erklärt, erfolgt erst nach erfolgreicher Prüfung. Das war ein wenig enttäuschend. Immerhin habe ich für den Anmeldeprozess gute 30 Minuten geopfert. Im Gegenzug erwartet man nach der aufgewandten Zeit eine direkte "Belohnung", sprich einen
direkten Zugang. Was bzw. wie nun eine Überprüfung erfolgt, wurde zudem nicht gesagt."
Der Wunsch nach Belohnung ist gut nachvollziehbar, aber wir wollen ja auch sicherstellen, dass wirklich nur Ehemalige Zugang zum GymNet haben. Deshalb kann der Zugang erst nach Überprüfung der Identität zur Verfügung stehen. Wir bemühen uns aber, dass die Freischaltung zeitnah erfolgt.

Angemerkt: "... dass ich mein "gesamtes Lebenswerk" eingeben soll, finde ich ebenfalls nicht gut ..."
Diese Angaben stehen jedem frei. Wünschenswert wären Angaben, die den jetzigen Schülerinnen und Schülern weiter helfen oder deutlich werden lassen, dass dort jemand ist, von dem man dies oder jenes zu einer Berufsperspektive erfahren kann.

Angemerkt: (noch dazu) "In eine Anmelde-Prozedur gehört es meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht rein!"
Die Registrierung sollte auch starten können, wenn nicht schon alle Fragen beantwortet werden. Das eigene Profil läßt sich jederzeit verändern und ergänzen.

B. Belecke