Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Klassenprojekt
Das Rätsel der Klasse 10: Wie kommt man von Bewerbungen zum Kochen?

Bereits in der Klasse 9 entstand im Deutschunterricht unter der Thematik „Bewerbung“ die Idee einmal gemeinsam ein Mittagessen zu kochen, da bei einigen Schülern in den Bewerbungsunterlagen unter der Rubrik Hobbys auch Kochen zu finden war.


Nach einigen organisatorischen Anlaufschwierigkeiten traf man sich dann endlich in der Klasse 10 (mit Ehemaligen) am 30.10.06 nach dem Unterricht in der „neuen“ Küche des Gymnasiums. Rezepte, Kochbücher, Zutaten, Geschirr und Besteck lagen bereit und damit waren auch die Voraussetzungen geschaffen für die hoch motivierten Gruppen ein stattliches Menü zu kreieren.


Da wurde gefachsimpelt, gemischt, gebrutzelt, abgeschmeckt und verfeinert. Die einzelnen Gruppen konnten schließlich ein 5-Gang-Menü kredenzen, es gab: Käsesuppe, Hackbällchen auf Sahnesoße, Hähnchennudeltopf, Grillwürstchen an Nudelgemüsesalat und Schokocreme mit Vanillinsoße.


Dass es allen Spaß gemacht und auch noch sehr gut geschmeckt hat, zeigen die Fotos eindeutig.