Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Sport
2:1 - Gymnasium gewinnt Schul-Kreismeisterschaft



Endspielsieg über Marienschule Lippstadt
Philipp Grafe und Pascal Raulf drehen mit ihren Toren die Partie nach 0:1-Rückstand



Mit viel Kampf setzten sich die Spieler des Warsteiner Gymnasiums gegen die Marienschule Lippstadt durch.  

Mit einer Kombination aus Spielern verschiedener Vereine des Stadtgebietes hat sich das Gymnasium Warstein gestern die Kreismeisterschaft der Schulen in der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 1987 bis 91) gesichert. Die Warsteiner besiegten im Endspiel auf dem Kunstrasenplatz im Suttroper Hardtstadion die Marienschule Lippstadt mit 2:1 (0:0).

Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit drehten die von Sportlehrer Günter Risse betreuten Gymnasiasten, bei denen mit Marco Wessel und Christoph Possienke zwei wichtige Spieler krank fehlten, zunächst auf, erspielten sich hochkarätige Chancen durch Matthias Hüttner, Pascal Raulf und Frederick Mattenklotz, die aber durch einen guten Torwart vereitelt wurden.

Aber auch die Lippstädter wurden nun torgefährlicher, scheiterten aber zunächst an Carsten Pelz oder dem Pfosten. In der 71. Minute war der Gymnasiums-Keeper aber machtlos gegen den Zwölf-Meter-Schuss von Marcel Mankowski zur Lippstädter 0:1-Führung. Doch das Warsteiner Team zeigte sich nicht schockiert, sondern zeigte vom Anstoß weg, dass es gewillt war, den Rückstand zu egalisieren. Und das gelang gleich im direkten Gegenzug. Michael Sülzle, sonst in der A-Liga-Mannschaft des TuS GW Allagen aktiv, setzte sich auf der rechten Seite durch und passte auf Philipp Grafe, A-Jugendspieler des TuS Warstein, der zum Ausgleich einschoss (72.). Nur zwei Minuten später jubelte Grafe erneut, doch sein Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Grafes Protest brachte ihm die gelbe Karte und nach einem Foulspiel kurze Zeit später auch die Auswechslung.

Der 2:1-Siegtreffer entwickelte sich ähnlich wie der Ausgleich, diesmal war es Frederick Mattenklotz, der sich auf rechts durchsetzte, Vollender seiner guten Vorarbeit war Pascal Raulf, der überlegt einschoss (79.). In der verbleibenden Spielzeit drängte die Marienschule auf den Ausgleich, aber das Gymnasium verteidigte seinen Vorsprung.

"Wenn man die Kräfte im Stadtgebiet bündelt, dann kann man auch auf überregionaler Ebene etwas erreichen", sieht Günter Risse durchaus genug Potenzial in Warstein, um Jugendmannschaft höherklassig zu etablieren -  aber nur mit einer Konzentration in einer alle Vereine umfassenden Spielgemeinschaft.

Tore: 0:1 Marcel Mankowski (71.), 1:1 Philipp Grafe (72.), 2:1 Pascal Raulf (79.).

Gymnasium: Carsten Pelz, Frederick Mattenklotz, Willi Aschenbrenner, Manuel Wolff, Florian Schröder, Michael Sülzle, Stefan Biermann, Elias Mbamba, Pascal Raulf, Matthis Hüttner, Artur Wohlgemut, Philipp Grafe.

Bild u. Text: Jens Hippe, WA