Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Wettbewerb
Ideenreichtum der Klasse 6b beeindruckte CDU


Die Schüler der Klasse 6 b des Warsteiner Gymnasiums ahnten nichts von ihrem Glück. Erstaunt begrüßten sie den unangemeldeten Besuch während des Englischunterrichts: Werner Lohn, CDU Landtagsabgeordneter, und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Martin Arnst hatten an die Klassentür geklopft, um den Jungen und Mädchen persönlich zu gratulieren.

Beim Wettbewerb des CDU-Stadtverbandes „Wir in Warstein - Ideen für eine gemeinsame Zukunft" hatte die Klasse 6 b des Gymnasiums von allen teilnehmenden Schulen das größte Engagement gezeigt.
Bei dem CDU-Wettbewerb sollten sich die Schüler Gedanken machen, wie Warstein attraktiver gestaltet werden kann.

Die Sechsklässler reichten der Partei eine umfangreiche Ideenmappe ein. Vorschläge wie eine Jugendherberge in Warstein, ein Streichelzoo im Wildpark, ein freundlich gestalteter Stadteingang, ein zweistöckiges Einkaufszentrum mit Kino oder eine Kletterhalle, beeindruckten die Jury. Aber auch der Umweltschutz wurde thematisiert: So monierten die Schüler die hohen Feinstaubwerte durch den Schwerlastverkehr.

Stolz nahmen die Gewinner gestern ihre Siegerurkunde entgegen und können sich auf eine Klassenfahrt nach Düsseldorf mit Besichtigung des Landtags freuen, die von der CDU spendiert wird.