Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Sprachreisen
Une Semaine en France


Eine einwöchige Sprachreise in die französische Partnerstadt St. Pol war das Herbst-Highlight für Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe. „Wir waren alle sehr aufgeregt und gespannt darauf, was uns wohl erwarten würde,“ so Carolin Adams, „denn im Vorfeld hatten wir uns mit Froschschenkeln und Pferdewurst als mögliche Mahlzeiten so richtig Angst gemacht.“
Auf dem Hinweg blieb Zeit für eine Stadtbesichtigung in Lille. In St. Pol wurde die Gruppe freudig von den Austauschpartnern begrüßt.


Nach der ersten Übernachtung in den Gastfamilien „genossen“ die Lycée-Schüler gleich am nächsten Tag mit ihren Gastgebern den Schulalltag. Die Collège-Gruppe unternahm stattdessen einen Ausflug zum Bergbau-Museum und erkundete St. Pol.


Höhepunkt der Woche war der Tagesausflug in die französische Hauptstadt. Stadtrundfahrt, Eifelturm-Besteigung, einmal durch den Arc de Triomphe und dann Flanieren auf der Champs-Elysées Richtung Notre-Dame und zum Schluss der Pariser Untergrund – mit der Metro zurück zum Bus. Die Stadt übertraf alle Erwartungen.


Ein besonderes Erlebnis war auch der Spendenlauf für die Zinedin Zidane-Stiftung, an dem unsere Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Begleitet wurde die Gruppe von Frau Descamps, Frau Handschuk und Frau Schulte-Gebing.

Weitere Fotos ...