Dynamische Dreiecke

Spannendes Experimentieren der Kunst-AG
mit Tuch, Zwirn, Metall und Stein

Etwas Besonderes ist es schon, wenn in dem vergangenen Schuljahr an unserer Schule eine Kunst-Arbeitsgemeinschaft der Jahrgangsstufe 7 sich freiwillig außerhalb des Unterrichts traf, um an einem gemeinsamen Thema zu arbeiten.
„Dynamische Dreiecke“ waren ein interessantes Thema, dem man sich zeichnerisch wie auch plastisch auseinandersetzen konnte.
Die Kunst-AG war für den plastischen Teil verantwortlich und baute in geduldiger Filigranarbeit aus Tuch, Zwirn, Metall und sogar Stein interessante Objekte, die nun die Flure des Gymnasiums schmücken.
Dreiecke wurden aus Stoff geschnitten, geschickt verknüpft, und zu „spannenden“ Objekten verarbeitet, von denen jeweils ein ganz besonderer Reiz ausgeht.
Explosionsartige Bewegungen, interessante Flächengestaltung oder auch Spannung, die aus der Schwerkraft entsteht – für die Schüler eine ebenso spannende Herausforderung wie für ihren Lehrer.

„Dieses Projekt ist ausbaufähig und offen für weitere Ideen – wir fangen erst an“

Die erfolgreiche Kunst-AG der Jahrgangsstufe 7 soll im nächsten Frühjahr fortgesetzt werden.

Ein Doppelklick auf das Bild führt zur vergrößerten Ansicht!