Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Buchempfehlung
Drechsel, Sammy: Elf Freunde müsst ihr sein


Heini Kamke findet Fußball einfach klasse. Klar, dass er mit
vollem Einsatz für die Schulmannschaft spielt, schließlich will das Team Berliner Schulmeister werden! Aber das ist gar nicht so einfach, denn erstens hält Rektor Schulz Fußball für überflüssig, zweitens fehlen den Jungs Trikots und drittens sind die anderen Mannschaften auch nicht schlecht! Die elf Freunde müssen hart trainieren, um ihrem Ziel näher zu kommen ...

Sammy Drechsel (1925-1986), geboren in Berlin, war ein bekannte Journalist, begeisterter Sportreporter, aber auch Moderator und Kabarettist. In diesem Buch schildert er seine eigene Kindheit in den dreißiger Jahren und schrieb damit einen echten Kinderbuchklassiker.