Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Politik
Bundestagsabgeordneter Bernhard Schulte-Drüggelte diskutierte mit den Klasse 6


Beim Wettbewerb des CDU-Stadtverbandes „Wir in Warstein - Ideen für eine gemeinsame Zukunft" hatte die Klasse 6 b des Gymnasiums von allen teilnehmenden Schulen das größte Engagement gezeigt und gewann eine Klassenfahrt zum Landtag. Dabei kam die Idee, auch einmal einen Politiker in die Schule einzuladen und dann sprichwörtlich mit Fragen zu löchern.

Tosender Applaus und ganz viele strahlende Gesichter erwarteten den Bundestagsabgeordneten, als er mit den Sechsklässlern zusammentraf. Nach einer kurzen Vorstellung ging es auch schon los, denn die Mädchen und Jungen hatten einen großen Fragenkatalog vorbereitet. „Es ist erstaunlich, was die jungen Schüler für ein politisches Bewusstsein haben“, freute sich Klassenlehrer Friedhelm Leneke.
„Was machen wir gegen die Erwärmung, damit wieder Schnee kommt?“ oder „Warum werden so viele Spielplätze abgebaut?“, fragten die Schüler, die dann auch direkt wurden: „Warum fahren Politiker so große Autos“. Schulte-Drüggelte, der selber mit einem kleinen Golf gekommen war, stand den Schülern fast zwei Schulstunden Rede und Antwort.

Text u. Foto: Dirk Lankowski  (WA)