Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Theater
Trubel im Schlafzimmer

Schon die Vorankündigungen versprachen viel, doch die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler des englischen Literaturkurses vom Gymnasium in Warstein wurden den Erwartungen an ihre Aufführungen mehr als gerecht.

Sie führten das Stück „Bedroom Farce" von Alan Ayckbourn auf. das unter dem Motto: „3 bedrooms, 4 couples and
a lot of trouble" stand. In dem Stück geht es natürlich um etwas, das jeder in seinem Leben mindestens einmal in solcher Ausführung miterlebt: Scheinbar unüberwindbare Beziehungsprobleme. Vier sehr verschiedene Pärchen jeden Alters erleben einen hektischen Abend. Darunter sind Delia und Ernest, die schon seit Ewigkeiten verheiratet sind, Jan und Nick, die eine schwierige Zeit durchleben, da Nick mit Hexenschuss im Bett liegt und Jan scheinbar immer noch ständig an ihren Verflossenen denkt, die frischverliebten Malcour und Kate und natürlich das „Chaospaar" schlechthin: Susannah und Trevor. Die beiden Letzteren sorgen auf einer Fete für ein schreckliches drunter und drüber, bei dem Eifersucht und Missverständnisse vorprogrammiert sind.

In diesem Jahr gab es in der Jahrgangsstufe 12 es so viele Schüler für einen englischen Literaturkursus, dass gleich drei Aufführungen angesetzt wurden, um allen eine gerechte Chance auf eine der begehrten Rollen zu geben. Für Lehrerin Beate Korona hieß das, einen Fulltimejob zu erledigen. Dabei waren natürlich auch kleinere Schwierigkeiten im Weg, wie zum Beispiel beim Konstruieren eines möglichst realen Bühnenbildes oder auf die richtige Aussprache zu achten, damit die Witze auch in der englischen Sprache für jedermann verständlich sind.

Doch schließlich packten alle mit an und heraus kam dabei ein amüsantes Stück mit Szenen, die man sich als Zuschauer gerne noch einmal ansieht.

Text: Laura Becker