Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Abi 1994
Too good to be forgotten - Abi 1994


Am Samstag durften die „too good to be forgotten“ – Abiturienten, im Beisein ihrer ehemaligen Stufenleiter Egon Uenigmann und Michael Rennekamp, endlich ihre bereits vor zehn Jahren geschriebenen Abiturklausuren abholen. Aber zunächst wurden bei einem Sektempfang Dias aus alten Zeiten gezeigt und beim Rundgang durch das Gymnasium in Erinnerungen geschwelgt. „Es war ein schöner Mix aus alten Gefühlen und man konnte irgendwie nahtlos an das von damals anschließen“, beschrieb Andrea Farwick, eine der beiden alten Stufensprecher, den immer noch guten Zusammenhalt der 49 Ex-Abiturienten. Das die Stufe wirklich zu gut war, um in Vergessenheit zu geraten, zeigte auch die rege Teilnahme an dem Ehemaligentreffen: Obwohl sie in der ganzen Bundesrepublik verteilt leben und sogar von Florenz nach Warstein kamen, nahmen 45 Ex-Schüler an dem Wiedersehen teil.

Als besonderer Clue, wurden im Vorfeld Fragebögen an alle verschickt, die dann gestern mit dem aktualisierten Deckblatt der alten Abizeitung gebunden an alle verteilt wurden und so für viel Gesprächsstoff sorgten. Nach dem Schulbesuch ging es noch zum Plücker´s Hoff um die alten Zeiten gebührend zu feiern.

Text u. Bild: Julia Kuhlmann