Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Chemie entdecken
Gymnasiasten sind immer vorne dabei

Urkunden für ihre erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Chemie entdecken" bekamen gestern 32 Gymnasiasten.  

"Es ist schon fast eine Tradition, das ich die Urkunden des Wettbewerbs "Chemie entdecken" vor den Ferien an die Schüler, die daran teilgenommen haben, verteile", so Gymnasium-Schulleiter Werner Humbeck.


Viele haben zum ersten und andere wiederum zu wiederholten Mal erfolgreich an dem Wettbewerb "Chemie entdecken" teilgenommen. Gestern gab es dann als Belohnung eine Urkunde, worüber sich die Schülerinnen und Schüler des Warsteiner Gymnasiums sehr gefreut haben. Schulleiter Werner Humbeck:

"Wir fallen auf"



"Wir, das Warsteiner Gymnasium, fallen unter den Schulen auf, weil so viele erfolgreich bei ´Chemie entdecken´ mitgemacht haben. Einige waren sogar so gut, dass sie nach Köln eingeladen worden sind. Ich bedanke mich bei unserem Chemielehrer Werner Steinrücke, der den Teilnehmern geholfen und sie so tatkräftig unterstützt hat, und bei allen Schülerinnen und Schülern, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen Schüler in der Oberstufe bei "Jugend forscht" wieder".

38 Teilnehmer

Rund 20 Schüler haben an der Frühjahrsaufgabe mitgearbeitet. Insgesamt waren es aber 38 Schüler dieses Jahr. Kevin Iken aus der 8b hat noch etwas ganz besonderes gewonnen, denn er hat dieses Jahr sogar an beiden Aufgaben von "Chemie entdecken" mitgearbeitet. Kevin Iken hat eine Einladung nach Dormagen in Bayern bekommen. Dort hat er die Chance, vier Tage lang mit anderen in den Herbstferien an einem Chemie-Schnupperkurs teilzunehmen.

Mitgemacht haben aus der Stufe 6: Simon Heuken, Robert Seifert und Sofia Steinrücke; aus der Stufe 7: Patrick Enste und Lukas Heuke; aus der Stufe 8 und aus der Stufe 9: Sofia Aßmann, Vera Dicke und Johanna Köhler, Christina Alz; aus der Stufe 10: Caroline Bigge, Jennifer Iken, Bastian Köhler, Mark von Onzenoortd und Jenlica Spanke, Jennifer Nonne, Lisa Knülle und Carolin Spanke.

Text: Jennifer Nonne  21.07.2004