Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Theater
„TeamPro“ zappt diesmal durch’s Fernsehprogramm

Improvisationstheater-Gruppe präsentiert nagelneue Ideen



Zu 100 Prozent improvisiert ist das Live-Fernsehprogramm der Gruppe „TeamPro“: Am vierten Adventswochenende präsentieren die Gymnasiasten und Abiturienten ihr witziges, geistreiches Programm in einem neuen, selbst ausgedachten Rahmen. Foto: Simon Naarmann

Fernsehprogramm, bei dem der Zuschauer laufend mitgestalten kann? Die Theatergruppe „TeamPro“ macht’s möglich. „In der Form hat es Improvisationstheater in Deutschland noch nicht gegeben!“, erklärt Stefanie Bartels als „TeamPro“-Leiterin. Am Freitag, den 17. Dezember sowie am Sonntag, den 19. Dezember 2004, jeweils um 19 Uhr, präsentieren die kreativen Köpfe wieder ein Theatererlebnis der besonderen Art im Forum des Gymnasiums Warstein.

Dieses Mal lautet das Motto: „Zapping!“
„Popstars, Dokumentationen, Talkshows, Abenteuerfilme, Glücksrad, Sandmännchen – an diesem Fernsehabend werden wir uns allen TV-Sparten widmen!“, meint Stefanie Bartels. „Die Ideen, nach denen wir diese Sendungen inszenieren, haben wir uns selbst ausgedacht. Bei ‚Tiere suchen ein Zuhause‘ weiß der Darsteller des Tieres nicht, in welche Rolle er schlüpfen muss – das erfährt er nur aus dem Dialog seiner Mitspieler und muss spontan passende Ideen umsetzen! Besonders interessant ist aber, dass die Zuschauer ständig Entscheidungen treffen können: „Welche Sendung soll ‚eingeschaltet‘ werden? Wer besetzt welche Rolle? Das ist bei einem normalen Fernsehabend zu Hause nicht möglich!“ Da das Impro-Theater am 4. Adventswochenende stattfindet, ist natürlich auch ein weihnachtlicher Touch dabei.

Zusammen mit ihrer Teamleiterin treten an den beiden Abenden Denise Hilwerling, Anika Klein, Arne Kersting und Stephan Weigelin an (alle Stufe 13). Auch die ehemaligen Gymnasiasten sind trotz Abitur immer noch ihrer Theatergruppe treu geblieben: Nils Walsdorfer und Christian Herglotz agieren auf der Bühne; Marvin Meinold fungiert als Moderator.


Beim letzten Mal war die Stimmung im Saal riesig!

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro, für Schüler 2 Euro. „Wer zweimal kommt und am Sonntag seine Eintrittskarte vom Freitag vorzeigen kann, zahlt nur die Hälfte!“, werben die Darsteller, die ihren Fernsehabend an beiden Aufführungen garantiert unterschiedlich improvisieren werden.