Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Alpin-Tour 2005
Sonntag: Unser erster Skitag am Roggenboden

Erster Skitag am Roggenboden

Mit großen Erwartungen starteten wir unsere erste Skitour. Voll gepackt mit der Ausrüstung fuhr der Bus uns zum Roggenboden. Als wir dort ankamen packte einige beim Anblick der Piste die Angst.

Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt, in denen uns mit Übungen das Skifahren beigebracht wurde. Das gingen schneller als wir dachten. Nachdem unser Lunchpaket fürs Mittagessen angekommen war und wir dieses gegessen hatten, konnten wir den „ IDIOTENHÜGEL“ komplett herunterfahren. Beim Liften und der ersten edlen Abfahrt hatten wir jedoch unsere  Probleme. Aber nicht nur wir, sondern auch die lernenden und  „talentierten“ Lehrer (es gab auch Ausnahmen und zwar unsrer Skilehrer WERNER HUMBECK, SABINE LUX-RÖTTGERS, CHRISTA SCHREWE-RICHTER und BERND BELECKE). Mit etwas Übung schafften wir es dann doch mit dem Skifahren und es  klappte  ganz gut.

Nach rund 7 Stunden fuhren wir geschafft, aber auch glücklich zurück zum Hotel.

Copyright by Nicole, Lena, Mörie und Melanie