Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Kollegium
Drei beliebte Pädagogen sagen Schule "Goodbye"


Zum Ende des ersten Schulhalbjahres wurden drei allseits geschätzte Lehrkräfte am Gymnasium der Stadt Warstein verabschiedet. Schüler, Eltern und Lehrer bedauern gleichermaßen das Ausscheiden der beliebten Pädagogen.

Karin Gödde unterrichtete 15 Jahre lang in Rüthen und 15 Jahre am Gymnasium Warstein.
Geboren in Bad Naulheim, studierte sie nach dem Abitur an der Universität in Gießen die Fächer Deutsch und Geschichte. Das Referendariat in Hagen schloss sich an, bevor sie der Weg am 01.02.1975 ans Warsteiner Gymnasium führte. Karin Gödde engagierte sich im Schulleben besonders im Bereich der Gedenkstättenarbeit: Die im Schulprogramm verankerten Fahrten nach Buchenwald und Auschwitz gäbe es ohne sie nicht.

Manfred Heinke unterrichtete über 33 Jahre lang in Warstein.
Geboren in Rheinhausen, studierte er nach dem Abitur an der Universität in Köln Englisch und Sport. In Köln absolvierte er auch seine Referendarzeit. Am 01.08.1971 begann seine Tätigkeit am hiesigen Gymnasium. Schwerpunkte im schulischen Leben waren für Manfred Heinke der Schüleraustausch mit der britischen Partnerschule in Hebden Bridge, sowie seine Tätigkeit als Ausbildungskoordinator für Referendare.

Theo Schäfer unterrichtete 33 Jahre lang in Warstein. Geboren in Wanne-Eickel, studierte er nach dem Abitur und Bundeswehrdienst an der Universität in Bochum Mathematik und Sport. Das Referendariat in Dortmund schloss sich an, bis am 01.02.1972 seine Lehrtätigkeit am Warsteiner Gymnasium begann.
Theo Schäfer war u.a. lange Jahre Vorsitzender des Lehrerrates und darüber hinaus seit Beginn der 90er Jahre als Erprobungsstufenkoordinator für die Belange der Schülerinnen und Schüler in den Anfangsklassen des Gymnasiums zuständig.