Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Einschulung
Schule begrüßte neue Sextaner:


              
96 Sextaner konnte Schulleiter Werner Humbeck zu Beginn des Schuljahres im Forum des Gymnasiums als neue Schüler begrüßen. "Jetzt sind wir miteinander unterwegs" freute sich Humbeck und nahm so den Eleven der höheren Bildung jede Scheu.



Nach einem Gottesdienst in der Petruskirche trafen sich die jungen Gymnasiasten mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern in ihrer neuen Schule. Hier begrüßte Rektor Werner Humbeck die Gäste in der übervollen Aula mit den Worten: "Es wird vermutlich ein langer Weg, den wir gemeinsam gehen werden. Es werden neun Jahre, einige wollen sich voraussichtlich auch dann noch nicht von uns trennen . . ."

Werner Humbeck weiter: "Ich hoffe, es gefällt euch hier. Ihr werdet viele finden, die euch behilflich sind - Mitschüler, Lehrerinnen und Lehrer. Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude an unserer Schule."



Bevor die Schüler dann mit ihren jeweiligen Klassenlehrern und eigenem Anhang die künftigen Räumlichkeiten in Augenschein nehmen durften, wurden sie von der Tanz AG der Schule unterhalten. Den Auftritt nach Chart-Musik hatte die Schülerin Viktoria einstudiert. Auf diese Weise erlebten die Sextaner hautnah, wieviel Spaß man am Warsteiner Gymnasium bekommen kann.  (Bericht in enger Anlehnung an die Veröffentlichung von hh in der wr 3.9.02)

Weitere Fotos (von Frau Keßler):