Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Buchtipp
Lionboy von Zizon Corder


In diesem Monat stellen wir euch einen Bestseller der Kinderliteratur vor: „Lionboy“ von Zizon Corder. Hinter dem Decknamen oder Pseudonym Zizon Corder verbirgt sich die britische Journalistin Louisa Young, die die Lionboy-Geschichte zusammen mit ihrer 10-jährigen Tochter Isabel geschrieben hat. Lionboy ist die Bezeichnung für die Hauptperson der Geschichte: Charlie Ashanti. Charlie lebt in London; seine Eltern sind Wissenschaftler, die eines Tages im Auftrag einer skrupellosen Pharmafirma entführt werden. Charlie macht sich auf die Suche nach seinen Eltern. Dank seiner besonderen Fähigkeit – er spricht „katz“ – erhält er unverhoffte Unterstützung von mehreren Zirkuslöwen, mit denen er auf eine Verfolgungsjagd um die halbe Welt gerät. Die Lionboy-Geschichte ist total spannend, abwechslungsreich und interessant. Sie ist als Trilogie angelegt: Band 1: Lionboy – die Entführung, Band 2: Lionboy – die Jagd, Band 3: noch nicht erschienen.